Konkrete Hilfestellungen für pflegende Angehörige in Berlin bietet ein Informationsabend am 12. Dezember 2018 im Hause der IDEAL Versicherung in Berlin-Mitte.

Wer persönlich mit dem Thema Pflege konfrontiert ist, kann schnell an seine Grenzen kommen, sei es körperlich, seelisch oder auch finanziell. So wird denn auch im neuesten BARMER-Pflegereport festgestellt, dass sich bei 85 Prozent der rund 2,5 Millionen pflegenden Angehörigen das Leben fast nur noch um die Pflege dreht. Nachvollziehbar, dass sich die Mehrheit dieser Menschen Unterstützung in der Pflege wünscht. Doch wie kann diese Entlastung konkret aussehen, welche Hilfsangebote gibt es, was kostet beispielsweise ein Platz in einem Berliner Pflegeheim oder kann ich mir eine 24-Stunden-Betreuung in den eigenen vier Wänden leisten? Am 12. Dezember 2018 veranstaltet die IDEAL Versicherung in ihren Räumlichkeiten am Checkpoint Charlie einen Informationsabend zu genau diesen Fragestellungen. Ein Leiter eines Pflegeheims, eine Vertreterin eines Pflegestützpunktes und Renata Föry, Geschäftsführerin seniocare24, berichten aus der Praxis und stellen sich den Fragen aus dem Publikum. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um Anmeldung per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 030-2587-439 gebeten. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:

IDEAL Versicherung, Kochstr. 26, 10969 Berlin-Mitte // U6 Station Kochstr./ Checkpoint Charlie

Veranstaltungsflyer zum Download